zurück

Team

Tobias Ruppert

*1968 in Stuttgart
Vater Architekt/Mutter Lehrerin

Abitur, Zivildienst (Krankenhaus) – viele berufliche Interessen, schließlich Kunst im Fokus
Mit Zweifeln dem Rat der Eltern folgend:  Kunsterzieher-Studium mit „materieller“ Perspektive.
Wollte eigentlich zum Kunststudium weg aus dem Schwabenland, wurde schließlich nur in Stuttgart zum Studium angenommen. Später aber doch weg: Meisterschüler in Halle/Saale bei Christine Triebsch.
Im Laufe des Studiums reift die Entscheidung: Kein Lehrerberuf (schon wegen des Geruchs in Schulgebäuden). Stattdessen freiberufliche bildnerische Tätigkeit als Künstler und Designer/Grafiker.
Dennoch: Während des Studiums in der Schule der Mutter begonnen, Projekte mit Schülern durchzuführen. Dies verstärkt sich mit dem Schuleintritt der eigenen Tochter in Schulen aller Art
in der Region Esslingen, später auch in Stuttgart. Hier: Erste Kontakte zu Open_Music mit ‚Jetzt!-Projekt’. Seither intensive Arbeit mit Open_Music.
Schwerpunkt bleibt aber: eigene Ausstellungen, Grafik Design, Kunst am Bau. Lebt mit Frau (Kunsterzieherin) und Tochter in Ostfildern.