Unsere Gäste

zurück

Künstler

Christina Eychmüller

(freischaffende Geigerin)

 

Arbeitet mit Schülern aller Schularten. Zu diesen Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien bestehen gute Verbindungen. Hat über mehrere Jahre in einem durch die Bach- Akademie finanzierten Response-Projekt gearbeitet, das nach Führungswechsel in der Akademie eingestellt wurde.
Sagt: „Es wächst eine Generation auf, die kulturlos ist“.

„Kunst wird nicht mehr erfahrbar gemacht, es gibt keine ausgebildeten Künstler an den Schulen“. „Oft haben Lehrer und Direktoren Schwierigkeiten, sich auf ein Projekt einzulassen, sind dann aber am Ende Feuer und Flamme und mit Begeisterung dabei“.

Ziel sei nicht die Aufführung am Ende eines Projektes; „Das Wesentliche passiert auf dem Weg dorthin“.

Wünscht sich: „nur“ einen guten Aufführungsort und „halbwegs“ vernünftige Bezahlung.