Unsere Gäste

zurück

Künstler

Carmen Voigt

(Tanzpädagogin, Choreografin, Tänzerin)

www.carmenvoigt.de

 

Arbeitet mit allen Schularten. Beklagt, dass viele Lehrer nichts von einem Projekt an ihrer Schule mitbekommen.

Sagt: ALLE Kinder ALLER Schularten haben in Sachen kulturelle Bildung dieselben Schwächen.Wünscht sich: Austausch (bin froh zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Probleme hat). Nachhaltigkeit (auch in der Finanzierung). Keine Einzelprojekte.

Intensivere Projektvermittlung an die Schüler im Vorfeld.

Mehr Einfluss auf die Lehrerbildung (Aus- und Fortbildung) – gemeinsame Arbeit von Lehrern und Künstlern.

Bessere Anschlussfähigkeit („Wo finde ich die richtige Sprache, um mit den Jugendlichen zu kommunizieren“?)

Möchte Brücken schlagen zwischen Beamten und Kunst.